Referenzen

Hier finden sie einige Beispiele unserer Tätigkeiten aus abgeschlossenen Projekten

JAKO-O Familien-Kongress

Für den JAKO-O Familien-Kongress erstellten wir nach ausführlicher Bestandsaufnahme vor Ort diverse Bestuhlungs- und Rettungswegepläne für die zahlreichen Veranstaltungsorte und kümmerten uns um Kommunikation mit und Genehmigung durch die zuständigen Behörden. Darüber hinaus erarbeiteten wir in enger Absprache mit dem Kunden diverse Aushänge und standen Veranstalter und Event-Agentur sowohl während der Planungsphase als auch während der Veranstaltung als Veranstaltungsleiter beratend zur Seite.

Foto: ©JAKO-O, 2019

zur Referenz

Mitarbeiterfest, HUK-COBURG

Für das Mitarbeiterfest der HUK Coburg Versicherung mit knapp 6.000 Beschäftigten erstellten wir in Abstimmung mit dem Kunden, Behörde und den einzelnen Gewerken das Sicherheitskonzept sowie diverse Pläne und Aushänge. Während der gesamten Planungsphase standen wir dem Veranstalter beratend zur Seite und waren auch während der Veranstaltung in einer eigens eingerichteten Sicherheitszentrale vor Ort.

Foto: ©HUK-COBURG/Hagen Lehmann, 2018

zur Referenz

Erlanger Seekonzerte, Klassikkultur e.V.

Seit 10 Jahren betreuen wir im Auftrag des Betreibers die mehrtägigen Open-Air Seekonzerte in Erlangen als „Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik“, in den letzten Jahren auch in punkto Veranstaltungssicherheit. Wir erarbeiten Stellungnahmen zu speziellen Themen wie Besucherzahl, Sicherheitseinrichtungen sowie Flucht- und Rettungswegen, analysieren mögliche Szenarien und erarbeiten in Kooperation mit Betreiber, Veranstalter und Behörden entsprechende Maßnahmen.

Foto: ©DINGER BRANDS GmbH & Co. KG

zur Referenz

Tag der Franken, Stadt Erlangen

Im Auftrag der Stadt Erlangen als Veranstalter des „Tags der Franken“ mit ca. 10.000 Besuchern übernahmen wir die Position als Leiter des Sicherheitskreises und begleiteten die Feierlichkeiten im Hinblick auf die Einhaltung und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes. Relevante Themen waren hier neben der Anwesenheit politischer VIP-Gäste vor allem die Standsicherheit diverser Aufbauten, sicherheitstechnische Kontrolle der Veranstaltungstechnik, Wetterbeobachtung und Kommunikation mit den Besuchern.

Foto: Bild von RitaE auf Pixabay

zur Referenz

Heroldsberger Strassenfest, Markt Heroldsberg

Für das Heroldsberger Straßenfest waren wir maßgeblich an der Konzeption des umfangreichen Sicherheitskonzeptes sowie als stellvertretender Leiter des Sicherheitskreises und Berater des Veranstalters vor Ort an der Betriebsumsetzung beteiligt. Ca. 8000 Besucher feierten hier friedlich und ausgelassen auf einem über knapp 1,5 km Länge ausgedehnten Veranstaltungsgelände.

Foto: ©DINGER BRANDS GmbH & Co. KG

zur Referenz
Menü